Eusi Wiehnacht 2019

Was heisst das?

"eusi Wiehnacht" ist eine Idee die an Weihnachten 2018 entstanden ist. Am 24. Dezember 2018  haben wir kleine Gescheckpäckli an unsere betagten Fahrgäste verteilt und dabei schnell festgestellt, das viele von ihnen alleine und einsam die Weihnachtszeit verbringen müssen.

Etliche unserer Senioren sind ohne Familie oder diese kümmert sich auch an diesen Tagen wenig bis garnicht um sie. Das war für mich ein Stich ins Herz, Frauen und Männer die mich umarmten, denen Tränen in den Augen standen, die so unglaublich dankbar für diese kleine Geste waren, dass wir beschlossen Weihnachten 2019 zu unserer Weihnacht zu machen.

Die Hälfte unserer Einnahmen aus dem Fahrdienst kommt ja unseren Projekten zu Gute. Wir werden also in diesem Jahr an Einsame und Alleinstehnde in den vier Gemeinden so viele Päckli wie möglich verteilen. Auch sie können mithelfen wenn sie wollen. Jedes Päckli wird nicht mehr als CHF 10.-- kosten, es enthält ein kleines Geschenk, sowie etwas süsses und einen besonderen Tee in Beuteln, damit sie diesen problemlos selber aufbrühen können. Da wir das einheitlich gestallten wollen, würden wir uns über Geld und Sachspenden für diese Aktion sehr freuen.

Unsere Kontaktdaten finden sie auf der letzten Seite, wir freuen uns über jede Idee, jeden Hinweiss und jeden Tipp.

Euer Jürg Maggi